Begegnung

Lui_Solidarität_NoBorder_2_wpUns bewegen die Schicksale der Flüchtlinge und Asylsuchenden, die ihre krisengeschüttelten Heimatländer verlassen mussten und jetzt bei uns Schutz und Zukunft suchen. Wir wollen ihnen helfen und sie in unserem Land willkommen heißen.

Besonders charakteristisch sind hier die große Bedeutung von Nachbarschaft, die Vielzahl der Menschen, die in zivilgesellschaftliche Strukturen eingebunden sind und den sozialen Zusammenhalt prägen. All das ist  für die Aufnahme und Integration von Flüchtlingen sehr wertvoll und hilfreich.


Schreib Button
Schreiben Sie uns!

Wenn Sie  Informationen, Ideen  ⎯  oder persönliche Erfahrungen ⎯   rund und um das Thema „Begegnung mit Flüchtlingen“ –  beisteuern wollen, schreiben Sie uns!

Wir beantworten garantiert jede Mail im Laufe einer Woche.
Geben Sie uns ein bisschen Zeit, wir arbeiten im Rahmen unserer freien Zeit.

Wir sind ein unabhängiges Netzwerk für Informationen und Engagement zum Thema „Flüchtlinge" + + + + + Lokaler Bezug ist Darmstadt und Umgebung + + + + + Wir sind ansprechbar und informieren + + + + + In einer offenen Runde vernetzen wir uns im vis à vis + + + + + Wir entwickeln und realisieren mit Herz und Verstand nahe liegende Lösungen + + + + Wir treffen uns in der Regel alle zwei Wochen –> der genaue Ort und Termin wird hier bekannt gemacht + + + + + Weitere Veranstaltungen findest Du in der entsprechenden Rubrik auf dieser Seite.