Sprachclub Darmstadt

Das ist unser aktueller Flyer, den Du auch durch auf das Bild klicken als PDF downloaden kannst.

Wir sind eine überschaubare  Gruppe verschiedener Herkunft und unterschiedlichsten Alters, die sich regelmäßig einmal pro Woche im  „MGH“ (dem Mehr – Generationen – Haus) in Darmstadt trifft.

Zu uns gehören sowohl deutsche Muttersprachler als auch Menschen aus zum Beispiel Syrien, Jordanien, Ecuador, Mexiko, Griechenland, Rumänien, Indonesien, China, Kasachstan, Hessen, der Pfalz oder Bayern.

Unser gemeinsames Interesse ist der persönliche und kulturelle Austausch. Wir sitzen zusammen, unterhalten uns über das, was uns gerade einfällt oder beschäftigt, trinken Tee und spielen – so einfach und vergnüglich kann das „Deutsch-Lernen“ eben auch sein.

Die meisten von uns sind zudem über eine geschlossene Facebook-Gruppe miteinander verbunden. Dort schlagen wir  auch gemeinsame Unternehmungen vor, wie zum Beispiel Fahrrad fahren, Tischtennis spielen, Schwimmen gehen oder miteinander kochen…

Miteinander sprechen ist der beste Weg  Sprache zu üben und sich kennen zu lernen.

 

Einfach mal reinschnuppern,
wir freuen uns
auf Deinen Besuch!

 

  • Wann?  Montag von  18 -20 Uhr
  • Wo?  Mehr – Generation – Haus
    Julius Reiber Straße 20 – 22, Darmstadt

Eine Voranmeldung ist nicht nötig!

MGH-Nah-Karte_WP

social-facebook-box-blue-icon

Den ‚Sprachclub Darmstadt‘ findest Du auch auf Facebook

Weitere Infos auch über die ‚Sprachclub-Telefonnummer‘
01523 / 632 5061 via Lisa, Ahmad oder Johanna
(auch für SMS)
oder  per Mail:

Sprachclub_Darmstadt@gmx.de

Wir sind ein unabhängiges Netzwerk für Informationen und Engagement zum Thema „Flüchtlinge" + + + + + Lokaler Bezug ist Darmstadt und Umgebung + + + + + Wir sind ansprechbar und informieren + + + + + In einer offenen Runde vernetzen wir uns im vis à vis + + + + + Wir entwickeln und realisieren mit Herz und Verstand nahe liegende Lösungen + + + + Wir treffen uns in der Regel alle zwei Wochen –> der genaue Ort und Termin wird hier bekannt gemacht + + + + + Weitere Veranstaltungen findest Du in der entsprechenden Rubrik auf dieser Seite.